12 | 13 | 14 | September 2020
Praterinsel München
Sa + So 9 - 18 Uhr
Mo 9 - 17 Uhr
Besondere Mode | Besonderer Ort

Bitte Kai Rand

Modeagentur Katrin Heissner

Haus PARIS
Showroom 202
Breslauer Str. 6
D – 41460 Neuss

Mobil +49 (0) 171 8372592
info@katrin-heissner.de
www.katrin-heissner.de

Matisse

Diese farbenfrohe SS21 Kollektion von Bitte Kai Rand ist inspiriert von den facettenreichen Werken des französischen Künstlers Henri Matisse.
Als einer der wichtigsten Künstler des 20. Jahrhunderts, blieben seine Werke originell, fließend und experimentell während seiner Lebenszeit.
Die Kollektion führt uns durch verschiedene Stimmungen, sich auf zwei Perioden konzentrierend, die beide essenziell für Matisse’s Arbeit waren.

 

Fauvismus     

Wir starten die Saison mit einer Explosion von Mustern und Farben, um die hellen Tage zu feiern, die vor uns liegen. Die erste Lieferung ist ein Flirt mit dem unkonventionellen
und künstlerischen Gefühl, das man in Matisse’s Werke während seiner Fauvismus Periode, erkennen kann.Fauvismus ist ein künstlerischer Stil, vom Beginn des 20. Jahrhunderts,
als eine Handvoll Künstler, einschließlich Matisse, als wilde Tiere bezeichnet wurden (Fauves), ihrer wilden und übertriebenen Verwendung von Farben geschuldet.

Eine andere Quelle der Inspiration war die Kunsthandwerk Bewegung, die während der Zeit von Matisse’s Fauvismus Kunstwerken aufblühte.
Die Bewegung verschmolz Kunst, Mode und die Innenausstattung, mit Künstlern, die Teppiche und Textilien für Möbel entworfen, als auch für Mode.
Dekoration und Ästhetik sind alles und man kann nicht sehen wo ein Muster endet und wo das Nächste beginnt. Wie man in Matisse’s Kunstwerken sehen kann,
verschmelzen der Hinter- und Vordergrund und die Vasen sind genauso dekorativ wie die Blumensträuße die in ihnen stehen.
Das Ergebnis ist eine überwältigende Fülle von wunderschönen Farbkombinationen.

 

Wie die Kunstwerke sind die Farbkombinationen in der Kollektion sehr stark und unterstützt von einer Varietät von Prints.
Es ist einfach und macht Spaß einen einzigartigen Look zu mixen, egal ob Sie die pikante lavender/sunset red, die eher klassische ocean blue/nude
oder die unverzichtbare schwarz/weiß Kombination vorziehen. Die Kollektion ist ein warmer und willkommener Start in die Saison.
Das handgemalte Aussehen der Prints, die Leinenqualität und die Weichheit der Baumwoll/Kaschmir Wollteile, drückt einen zwanglosen Luxus aus.